• Jobs Job bei Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Buchhalter (m/w) für Debitoren-/Kreditorenkonten

Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Berlin, Potsdam

Buchhalter (m/w) für Debitoren-/Kreditorenkonten Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) Berlin, Potsdam Sicherstellung der ordnungsgemäßen und zeitgerechten Aufzeichnung der Geschäfts­vorfälle unter Berücksichtigung des Handels- und Steuer­rechts sowie der internen Regelungen; Abstimmung und Pflege der Debitoren- und Kreditoren­konten.

Stellenausschreibung 59/2016 Der ( Rbb ) Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Die Abteilung Rechnungswesen In Berlin / Potsdam Eine/einen Buchhalterin/buchhalter Für Debitoren-/kreditorenkonten (sachbearbeiterin Mba/sachbearbeiter Mba) Die Abteilung Rechnungswesen Ist Innerhalb Der Hauptabteilung Finanzen Angesiedelt Und Zuständig Für Die Finanzbuchhaltung Die Anlagenbuchhaltung (einschließlich Inventurkoordination) Die Kontokorrentbuchhaltung Die Reisekostenabrechnung Das Treasury-management Und Den Jahresabschluss In Der Ausgeschriebenen Position übernehmen Sie Neben Der Fachlichen Leitung Des Aus Sechs Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Bestehenden Teams U A Folgende Aufgaben: Sicherstellung Der Ordnungsgemäßen Und Zeitgerechten Aufzeichnung Der Geschäfts­vorfälle Unter Berücksichtigung Des Handels- Und Steuer­rechts Sowie Der Internen Regelungen Abstimmung Und Pflege Der Debitoren- Und Kreditoren­konten Sicherung Und Optimierung Des Elektronischen Rechnungs-workflows Mitarbeit Bei Der Erstellung Der Monats­abschlüsse Sowie Des Jahres­abschlusses Mitwirkung Bei Sonderprojekten Bzw -aufgaben Im Rechnungs­wesen Wir Erwarten Von Ihnen: Abgeschlossenes Studium Und/oder Eine Erfolgreich Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Mit Der Spezialisierung Zum "bilanzbuchhalter (m/w) Ihk" Oder Einer Vergleichbaren Zusatzqualifikation Mehrjährige Einschlägige Berufserfahrung Fundierte Und In Der Praxis Erprobte Rechnungslegungskenntnisse (hgb) Kenntnisse Im Umsatzsteuerrecht Sehr Gute Kenntnisse In Sap-erp Sowie Der Gängigen Ms-office-programme Analytisches Denkvermögen Strukturierte Sorgfältige Und Selbstständige Arbeits­weise Sowie Eigen­initiative Belast­barkeit Und Flexibilität Verbunden Mit Ausgeprägter Sozialer Und Kommunikativer Kompetenz Der Rbb Ist Einer Der Größten Medienarbeitgeber In Wir Unterstützen Unsere Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Die Anforderungen Von Beruf Und Familie U A Mit Flexiblen Teilzeitmodellen Zu Vereinbaren Zudem Möchten Wir Die Kulturelle Vielfalt Im Rbb Fördern Und Begrüßen Daher Bewerbungen Von Menschen Aller Nationalitäten Bei Gleicher Qualifikation Und Entsprechender Eignung Werden Schwerbe­hinderte Bewerberinnen/bewerber Sowie Ihnen Gleichgestellte Bevorzugt Berücksichtigt Wir Bieten Eine Vergütung Gemäß Vergütungsgruppe D Der Rbb -gehaltstabelle Sind Sie Interessiert Dann Senden Sie Uns Bitte Ihre Bewerbungsunterlagen Mit Der Kennziffer 59/2016 Bis Zum 25 Juli 2016 In Papierform Mit Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Ihre Bewerbung Richten Sie Bitte An: Ha Personal Antje Schwenzfeier Masurenallee 8 - 14 14057 Berlin Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Debitorenbuchhalter Finanzbuchführung Finanzwirt Fibu Buchhalter (m/w) Für Debitoren-/Kreditorenkonten Sicherstellung Der Ordnungsgemäßen Und Zeitgerechten Aufzeichnung Der Geschäfts­vorfälle Unter Berücksichtigung Des Handels- Und Steuer­rechts Sowie Der Internen Regelungen Abstimmung Und Pflege Der Debitoren- Und Kreditoren­konten Berlin Potsdam

Ingenieurin / Ingenieur Gebäudetechnik (Fachrichtung Elektrotechnik oder HLSK)
   Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (deutschlandweit)

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Personalstrategie und -entwicklung im Gesundheitsmanagem
   Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (deutschlandweit)

IT-Netzwerk- und Systemadministratorin / IT-Netzwerk- und Systemadministrator
   Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (Berlin)

Steuerfachangestellter als Financial Accountant Bilanzbuchhaltung (w/m/d)
   Hypoport hub SE (HafenCity)

Personalbetreuer / Payroll Specialist (m/w/d)
   IREKS GmbH (Kulmbach)

Consultant SAP Variantenkonfiguration (m/w/d)
   ORBIS SE (Altstadt-Lehel)